sliderBackground stageImageLager

Stellenangebot

Home Ueber uns Karriere Prozessmanagement & Informationssicherheit Mitarbeiter/in (m/f/d)

Prozessmanagement & Informationssicherheit Mitarbeiter/in (m/f/d)

Prozessmanagement & Informationssicherheit Mitarbeiter/in (m/f/d)

Auf der Suche nach einer dynamischen und zukunftsorientierten Karriere in der Bankenwelt?
Treten Sie der OYAK ANKER Bank GmbH bei, einer Institution, die seit ihrer Gründung im Jahr 1958 Innovation und Tradition erfolgreich vereint. Wir spezialisieren uns auf Retail Banking, Corporate Banking sowie Treasury / Financial Institutions und bieten ein vielseitiges Portfolio von Finanzdienstleistungen, das genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten ist.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zum Ausbau unseres Operations-Teams in Frankfurt eine/n;


Prozessmanagement & Informationssicherheit Mitarbeiter/in (m/f/d)

Ihre Aufgaben
  • Umsetzung regulatorischer und gesetzlicher Vorgaben im Auslagerungsmanagement & in der Informationssicherheit, einschließlich Erstellung entsprechender Dokumentationen, Richtlinien und regelmäßiger Überprüfungen gemäß den Anforderungen der MaRisk, BAIT, DORA und ISO 27001
  • Unterstützung bei Aufbau, Steuerung, Überwachung und Weiterentwicklung des Auslagerungs- und Informationssicherheitsmanagements
  • Enge Abstimmung mit dem Informationssicherheitsbeauftragten und der IT-Organisation
  • Durchführen von Schulungen und Informationsveranstaltungen im Bereich Informationssicherheit
  • Visualisierung von Geschäftsprozessen und kontinuierliche Optimierung
  • Beratung und Unterstützung der Fachbereiche im Prozessmanagement
  • Ansprechpartner für Fragen im Auslagerungsmanagement
  • Unterstützung organisatorischer Aufgaben im Beschaffungs-, Vertrags- und Versicherungsmanagement, sowie im allgemeinen Tagesgeschäft

Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Auslagerungs-, Prozess-, und Informationssicherheitsmanagement
  • Fundiertes Verständnis der regulatorischen Anforderungen im Finanzsektor, einschließlich MaRisk, BAIT, DORA und ISO 27001; Zertifizierungen sind von Vorteil
  • Starke analytische Fähigkeiten und komplexe Problemlösefähigkeiten
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und IT-Affinität
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Sie finden sich in den interessanten und anspruchsvollen Aufgaben wieder und möchten in einem modernen Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche in Projekten im Cloud-Umfeld tätig werden?


Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme inkl. Ihres Lebenslaufes und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

OYAK ANKER Bank GmbH
Human Resources
Lyoner Str. 9
60528 Frankfurt/Main
E-Mail: career@oyakankerbank.de

www.oyakankerbank.de